Seitenbild

Zur Person

Ich bin Rechtsanwalt in Göttingen, wo ich auch das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte und mit dem 1. Staatsexamen abschloss.
Schon während des Studiums absolvierte ich diverse Praktika in Anwaltskanzleien, wodurch mein Interesse am Beruf des Rechtsanwalts – insbesondere im Bereich der Strafverteidigung – geweckt wurde.

Das Referendariat absolvierte ich ebenfalls in Göttingen. Während dieser Zeit arbeitete ich parallel zur Ausbildung in einer Göttinger Anwaltssozietät, welche einen Tätigkeitsschwerpunkt in der Strafverteidigung hatte. Nach erfolgreichem 2. Staatsexamen wurde ich im direkten Anschluss von der Rechtsanwaltskammer Braunschweig als Rechtsanwalt zugelassen. Die Gründung meiner Kanzlei schloss ich unmittelbar an. Seitdem arbeite ich als selbständiger Rechtsanwalt überwiegend im Bereich der Strafverteidigung, wobei ich bundesweit tätig bin.

Ich vertrete bzw. verteidige Sie an allen deutschen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten; in Strafsachen auch vor dem Bundesgerichtshof.

Zur Zeit arbeite ich in Bürogemeinschaft mit Mirko Oestreich.